Scottish Terrier

Section der SKG

Scottie-Logo

Club Schweiz

Jahresend-Essen des STCS in Oberglatt

Der schön gestalteten Einladung zum Jahresendessen 2008, gestaltet und kreiert von Margrit Vettiger, folgten 26 Mitglieder und Gäste am Samstagabend, 29. November 2008.

Im Restaurant Kreuzstrasse bei Irene war Metzgete! Westies, Scotties und Sealyham begrüssten sich freudig. Beim einem Gläschen Wein, einem Orangenjus und Kleinigkeiten war die Wiedersehensfreude gross.

Zwei Kegelbahnen standen uns zum Spielverweil während des Apéros zur Verfügung. Gross und Klein konnte seine Techniken und Finessen beim Spiel um den Fall der Kegel bemühen. Lustig ging es zu und her. Der Apéro wurde von der Clubkasse offeriert.

Nach einigen Worten der Begrüssung durch den Präsidenten, Mario Saluz, wurde zu Tisch gebeten. Lachend und schwatzend wurden die Stühle im Restaurant in Beschlag genommen. Noch dauerte es beim Grossandrang an der Metzgete eine Weile, bis die Schlachtplatten, Wädli und Bratwürste, begleitet mit Rösti, Sauerkraut und Senf aufgetischt wurden.
Es mundete herrlich.

Nach dem feinen Mahl wurde diskutiert, gescherzt und gelacht. Wir wurden von der Wirtin des Gasthauses und Ihrem Personal verwöhnt. Stets waren sie besorgt, dass der Wein floss, das Mineralwasser nicht zu rasch verdunstete und die Stimmung fröhlich war.

Allen Daheimgebliebenen wünscht der Vorstand des STCS eine besinnliche Adventzeit, frohe Festtage und ein gutes Gelingen im 2009.

Silvia Baeriswyl-Rieser

Bilder vom Jahresendessen finden Sie --->>hier

© Copyright Scottish Terrier Club Schweiz. All rights strictly reserved. Worldwide