Scottish Terrier

Section der SKG

Scottie-Logo

Club Schweiz

Zuchttauglichkeitsprüfung  für Terrier
in Bremgarten, 20. Juni 2010

Auf dem idealen Gelände des KV Bremgarten führte der STCS in Zusammenarbeit mit dem Terrierclub Schweiz erstmals in eigener Regie eine Zuchttauglichkeitsprüfung für Terrier durch.

Angemeldet waren 25 Hunde, die von den beiden SKG geprüften Wesensrichtern Patrizia Pedotti Bucher und Benny Freiburghaus, sowie den Formwertrichtern Simone Zollinger, Hochläufer, und Harry Reelstab, Niederläufer, kompetent gerichtet wurden.

Katrin Zehnder war für die Logistik verantwortlich (Einteilung der Reihenfolge, Aufbieten der Personengruppen, etc.) und Gaëtan Schaller erledigte den Papierkrieg. Mit diesem effizienten Team konnte zügig gearbeitet werden und um 13.30 war der ganze Spuk vorbei, und es konnte zum gemütlichen Teil in der Hütte über gegangen werden, unterstützt durch die hervorragende Küche des Hüttenwarts und seiner Crew.

Mit den gesammelten Erfahrungen ist der Scottieclub bestens gerüstet für die nächsten Zuchttauglichkeitsprüfung!

Bremgarten  Trainingsgelände

Hüttenwart

KV Bremgarten - unser Prüfungsgelände

die Hüttenwartcrew

WR Patrizia Pedotti Bucher & Beny Freiburghaus

Harry Reelstab  Formwertrichter

Wesensrichter
Patrizia Pedotti & Beny Freiburghaus

Formwertrichter Niederläufer
Harry Rellstab

Margot & RW

Logistik  Zuchtzulassung

 

Katrin Zehnder, Logistik

Akust. Zuchtzulassung

Reizeparcours opt

Reizeparcours, akust. Element

Reizeparcours, opt. Elemente

Fremdperson

Menschengruppe

Annäherung einer Fremdperson

in der Menschengruppe

© Copyright Scottish Terrier Club Schweiz. All rights strictly reserved. Worldwide